Matthias Falke ist wohl v.a. auch deshalb ein bekannter Name, weil er sich quer durch alle Genres geschrieben hat. Und auch, weil er ein fleißiger BoD-Kunde (mit irgendwas um die 40 Büchern!) ist. Trotzdem hat er mir die Freude gemacht, ein Buch mit mir zu machen, und das ist jetzt verfügbar (lt. Email-Info von BoD gestern abend). Details und Titelbild und so finden sich am einfachsten auf
http://blog.pmachinery.de/2010/02/23/fa ... swelten-3/.
Durch einen sehr hohen Bildanteil - 87 Seiten mit Farbfotos! -, das Format - 17x17 cm, nicht sehr groß, aber auffällig - und das Papier - 200 g/qm fotobrillant (d.i. m.W. eine Fuji-"Marke") - ist das Buch vermutlich eher ein Bildband (ich hab mein eigenes Ex. auch noch nicht <g>), aber der Text ist schon gehaltvoll und nicht nur Bilduntertitel, keine Bange. Ich finde den Schreibstil von Matthias sowieso sehr angenehm - mir jedenfalls gefällt er -, und die Schilderungen dieser Expedition fand ich - auch aufgrund ihres sehr persönlichen Charakters - beeindruckend; und für mich Erkenntnis fördernd: Ich lebe zwar in Bayern, in nächster Nähe der Alpen (in 40 Min. bin ich in Innsbruck), aber ein Bergsteiger werde ich nie.
My.